Infusions- und Injektionstherapie

Unter Injektion und Infusion versteht man das Einbringen von löslichen Medikamenten unter Umgehung der Magen-Darmpassage, also parenteral. Der Vorteil dieser Vorgehensweise liegt darin, dass Medikamente schneller wirken können, dass es keinen Wirkstoffverlust gibt, der Magen-Darm-Trakt geschont wird, die Mittel exakt zu dosieren sind und diese sich ausgezeichnet mit anderen naturheilkundlichen Behandlungsmethoden kombinieren lassen.

In meiner Praxis verwende ich nur Präparate, die meiner naturheilkundlichen Überzeugung entsprechen, d.h. Vitamine, Aminosäuren oder homöopathische Komplexmittel. Die Naturheilkunde bietet hier eine enorme Fülle von rezeptfreien Medikamenten mit individuellen Wirkungsweisen.

Spritze mit Ampullen und Stethoskop

fotolia © Zerbor